Die jährliche Steuererklärung leicht gemacht - ein praxisbezogenes Einsteiger*innenseminar

Kursnr.
21B-5910
Beginn
Do., 30.09.2021,
17:30 - 20:45 Uhr
Dauer
4 UE
Gebühr
15,00 €
Es ist wieder soweit - die alljährliche Einkommensteuererklärung steht an. Was muss ich tun, was habe ich anzugeben - was kann ich absetzen?
Anhand der Freeware ElsterFormular wird praxisgerecht ein Pfad durch den Steuerdschungel geschlagen. Die verschiedenen Steuern, Einkunftsarten, wichtige Begriffe wie Werbungskosten und Betriebsausgaben, Sonderausgaben und außergewöhnliche Belastungen werden abgeklärt. Besondere Berücksichtigung finden die steuerlichen Maßnahmen in der Corona-Krise: Kurzarbeitergeld und "Corona-Kinderbonus".

Weiterhin wird Raum für Nachfragen und Tipps eingeräumt. Ein lohnendes Seminar für alle Steuerzahler*innen.

Dirk Fimpeler, Rechtsanwalt und Dipl.-Finanzwirt. Nach Stationen in der Hochschullehre, Landesfinanzverwaltung, Justiz und Wirtschaft nunmehr mit eigener Kanzlei mit Schwerpunkt Wirtschaft & Steuern tätig.

Kursort

Raum B 02
Kurfürstenwall
45657 Recklinghausen

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

30.09.2021

Uhrzeit

17:30 - 20:45 Uhr

Ort

Kurfürstenwall, Kurfürstenwall, Raum B 02