Buddhistische Meditation Eine Einführung in den inneren Raum Tagesseminar

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
22A-3105
Beginn
Sa., 26.03.2022,
10:00 - 17:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
37,00 €
In der Meditation gelangen wir zu einer vertieften Erfahrung unserer selbst. Wir finden den "inneren Raum", wo wir wirklich in unserer Mitte sind. Dieses Erleben führt zu Glück, Freude, Unbeschwertheit und Zufriedenheit völlig unabhängig von äußeren Gegebenheiten. Den "inneren Raum" entdeckt zu haben, ermöglicht uns, den täglichen Anforderungen entspannter zu begegnen und auch unseren Alltag bewusster wahrzunehmen und besser auf uns zu achten.
Wir üben eine Atemmeditation, eine Meditation über positive Emotionen für uns selbst und andere und Meditieren im Gehen. Wir beschäftigen uns damit, wie wir förderliche Bedingungen für die Meditation herstellen, die Übung in den Alltag integrieren und uns selbst gegenüber in der Meditation eine Haltung entwickeln können, die sowohl achtsam und bewusst, als auch liebevoll und geduldig ist.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte bequeme Kleidung tragen, eine Matte, eine Decke und mehrere feste Kissen mitbringen.

Anmeldung bis zum 14. März

Kursort

BHSüd R.4
Körnerplatz
45661 Recklinghausen

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

26.03.2022

Uhrzeit

10:00 - 17:00 Uhr

Ort

Körnerplatz, Bürgerhaus Süd; Raum 4