Stand Up Paddling - Basic-Kurs

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
21A-3417
Beginn
Sa., 19.06.2021,
10:00 - 12:30 Uhr
Dauer
3 UE
Gebühr
50,00 €
Sie haben Stand Up Paddling (SUP) vielleicht schon häufiger gesehen, und wollen es nun selbst einmal probieren? Dann ist diese Schnupperstunde für Einsteiger*innen genau das Richtige! SUP vereint körperliche Fitness, Balance, Entspannung und Spaß. Und das alles in ruhiger Umgebung, auf dem Rhein-Herne-Kanal.
Nach umfangreicher theoretischer Einführung beginnt der Praxisteil auf dem Wasser. Dort werden Boardsicherheit, Paddeltechnik und Wendemanöver vermittelt und trainiert. Auf einer kleinen Tour wird das Erlernte umgesetzt, die Teilnehmenden genießen die Natur auf dem Wasser, der Spaß ist inklusive. Vorkenntnisse, z. B. aus einer SUP-Schnupperstunde, sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Der Dozent André Braun ist VDWS SUP-Unstructor.
Wichtig: Die SUP-Angebote finden auch bei unbeständigem Wetter statt. Bei starkem Regen, Gewitter oder Wind über 25 km/h wird ein Ausweichtermin angeboten.
Bitte Badesachen, und Schuhe, die nass werden dürfen, mitbringen. Das Material (passendes Board, Paddel und, wenn gewünscht, Neoprenbekleidung, wird gestellt. Voraussetzungen: Schwimmfähigkeiten, um mindestens 15 Minuten im offenen Gewässer schwimmen zu können, Maximales Körpergewicht 130 kg.

Ort: Paddleeinstieg am Bootshaus des Kanu-Club RE II e. V., Hertener Str. 24, 44653 Herne

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

19.06.2021

Uhrzeit

10:00 - 12:30 Uhr

Ort

Treffpunkt:



Dozent(en)