Fit für die Rente Onlinevortrag

Kursnr.
21B-5903D
Beginn
Di., 07.12.2021,
19:30 - 21:00 Uhr
Dauer
2 UE
Gebühr
8,00 €
Sind Sie gerade in Rente gegangen oder steht das Erreichen des Rentenalters kurz bevor? Damit sind viele Veränderungen verknüpft, vor allem auf der finanziellen Seite.

In diesem kompakten Vortrag informiert Helmut Peters, Sparkassenbetriebswirt und Schuldnerberater über folgende Themen:

- Haben Sie sich rechtzeitig ein Rentenpolster zugelegt?
- Welche Ausgaben reduzieren sich oder lassen sich reduzieren?
- Veränderungen der Ausgabenstruktur - mehr Freizeit, weniger Geld?!
- Weniger Ausgaben für Mobilität, mehr Ausgaben für Gesundheit?
- Kann/will oder muss ich noch arbeiten? Wie finde ich passende, altersgerechte Jobs und wie kann ich meine Erfahrungen nutzbar machen?
- Wünsche für den Lebensabend - was will/kann ich mir leisten und worauf kann/muss ich verzichten?

Kursort

Online


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

07.12.2021

Uhrzeit

19:30 - 21:00 Uhr

Ort

Online



Dozent(en)