Die VHS ist eine Schule für Erwachsene.

Lernen kann man

–           Lesen und Schreiben

–           Gesunde Bewegung

–           Andere Sprachen

Es gibt Vorträge

–           Über Politik

–           Über die Natur

–           Über Recklinghausen

–           Über andere Länder

Im Internet ist das Programm.

Anmeldung

Wie melde ich mich an?

Mit Telefon: (0 23 61) 50 20 00 oder (0 23 61) 50 20 01

Im Internet: www.vhs-recklinghausen.de

Im Büro: Stadtbibliothek Recklinghausen, Augustinessenstr. 3, 45657 Recklinghausen

Wie haben geöffnet:

Montag          geschlossen
Dienstag        10.00-13.00 Uhr und 13.30 –16.00 Uhr
Mittwoch        10.00-13.00 Uhr und 13.30 –16.00 Uhr
Donnerstag    10.00-13.00 Uhr und 13.30 –18.00 Uhr
Freitag           10.00-13.00 Uhr

In den Ferien ist das Büro geschlossen.

Wie bezahle ich?

Die VHS holt sich das Geld von meinem Konto. Ich muss ein Formular unterschreiben. (SEPA)

Mit Bargeld.

Wichtig ist:

Kommen Sie am 1. Kurstag.

Wenn sich etwas ändert, rufen wir Sie an.

Wenn Sie sich anmelden, müssen Sie bezahlen.

Wie viele Leute machen mit?

Für die Kurse brauchen wir Teilnehmer.

Sind es wenige Teilnehmer: wird der Kurs kürzer oder bezahlen Sie mehr Geld. Ihr Lehrer erklärt es Ihnen.

Wer zahlt weniger Geld?

–           Menschen mit Recklinghausen – Pass

–           Menschen, die Grundsicherung bekommen

–           Menschen, die Arbeitslosen – Geld 2 bekommen

Fragen Sie im Büro.

Was ist die vhs.cloud?