Beginn
Mi., 04.02.2026,
10:00 - 11:30 Uhr
Sie haben ein Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem und möchten es endlich richtig kennenlernen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie!
In entspannter Atmosphäre entdecken Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Gerät sicher und mit Freude nutzen können – ganz ohne Stress und Vorkenntnisse.
Sie erfahren, was die Symbole und Tasten auf dem Startbildschirm bedeuten, wie Sie die wichtigsten Einstellungen anpassen und Ihr Gerät auf dem neuesten Stand halten. Gemeinsam lernen wir, wie Sie Apps im Google Play Store finden, installieren und bezahlen, sicher im Internet surfen, E-Mails versenden und unerwünschte Nachrichten erkennen. Auch praktische Alltagsfunktionen wie der Kalender, das Adressbuch, die Kamera oder Bluetooth werden leicht verständlich erklärt. So holen Sie das Beste aus Ihrem Smartphone oder Tablet heraus.
Bringen Sie einfach Ihr eigenes Android-Gerät mit – wir üben direkt darauf!
In einer kleinen Gruppe bleibt viel Zeit für Fragen, persönliche Unterstützung und gemeinsames Ausprobieren.
Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bitte bringen Sie Ihr eigenes aufgeladenes Gerät mit. PIN für die SIM-Karte und das Gerät nicht vergessen! Sollten Sie schon ein Google-Konto haben, denken Sie bitte an den Konto-Namen und das Passwort.
Entgeltstaffelung: 5 -6 TN: 46,00 €, 7-8 TN: 35,00 €
Anmeldung bis zum 28. Januar